Montag, April 21, 2008

Einweihungsfeier vom Geschäfts-und Seniorenzentrum

button
Artikel der SHZ vom 21.4
++++++++++++
Bei Sonnenschein, aber kaltem Ostwind wurde in Hohenaspe am 18.4. das Geschäfts-und Seniorenzentrum eingeweiht
Bürgermeister Wendrich und Kreispräsident Hans Friedrich Tiemann hielten die Ansprachen

Hoher Besuch zu diesem Anlass vom Schleswig Holsteins Finanzminister Rainer Wiegard, der Hohenaspe zu seinem neuen Ortszentrum gratulierte. Außerdem lobte er die Finanzierung des 3,5 Millionen € Projekt, weil die Gemeinde einen hohen Anteil aus eigenem Vermögen finanzieren konnte. Das Land müsse bei Maßnahmen von derartigen Projekten immer Kredite aufnehmen und so könne man Hohenaspe nur als positives Beispiel sehen. Bürgermeister Wendrich bot dem Finanzminister an, dass der Gemeinderat von Hohenaspe gern einmal in Kiel vorbeischaut, um dem Land ein paar Tipps für den Umgang mit Geldern zu geben.
Am Rednerpult das Architektenehepaar Prell
Im Bild: Eggert Behrens, der sich ständig um den Bau gekümmert hat.
Sein Engagement für den Neubau war Beispielhaft und ohne Ihn wäre der Neubau sicher nicht so reibungslos von Statten gegangen!


Im Bild:Frau Böhnke -immer interessiert an der Ortsentwicklung!
Michael Otto- Vorsitzender des Gewerbevereins

Es gab Mecker! Ein Motorradfahrer störte die Veranstaltung durch seine sehr laute Fahrweise. Pech gehabt, denn ein Polizist hielt den Jugendlichen an und so musste er sich (welch Maßnahme!), wo gerade noch der Finanzminister am Mirkrophon stand, vor allen Leuten entschuldigen. Hat der junge Mann gut gemeistert und so glauben wir alle, dass der Lärm keine beabsichtigte Belästigung war :-) !

Hier nun einen kleinen Einblick in die zu vermietenden Wohnungen. Von 20 Wohnungen sind noch 9 in verschiedenen Größen frei. Alle W. haben Bodenheizung + Parkett. Beide Häuser ( 2 Etagen) sind mit einem Fahrstuhl ausgestattet.

Der Gemeinschaftsraum des Hauses
Die Kastanienbäume prägen die Ansicht der Kirchenstr. und sind somit in der Landschaftsplanung erfasst und dürfen nicht gefällt werden!!!!!


Auch eine neue Uhr ziert nun das Ortszentum

Links to this post:

Link erstellen

<< Home