Donnerstag, Mai 01, 2008

Mai 08

button
Da (geschätzt) 1/3 der Besucher auf dem Weinfest in IZ am 31.5. Hohenasper waren, 2 Fotos von dieser Großveranstaltung.

++++++++++++
Bauern drehen den Milchhahn ab!
++++++++++++++++++++++++++++++
Am letzten Maitag -bei hochsommerlichen Temperaturen- treten die jüngsten Fußballspieler gegeneinander an. Die E Jugend von Hohenaspe gegen den TSV Oldenburg.

Der Torwart hat nicht viel zu tun und so ist er zum Schnacken aufgelegt. Zum Beispiel berichtet er von Leo, dem Maskottchen der Mannschaft. Leo sitzt im Tor und bringt anscheinend wirklich Glück, denn kein einziger Ball kommt in seine Nähe.
mit Leo
Erfrischung am Rasensprenger
Schleckereiverkäufer auf dem Sportplatz: die Geschäfte laufen schleppend, alles ernährungsbewusste Kids bei der Veranstaltung.
++++++++++++++++++++++++++

Foto von Ute Vogth
Am 14. Mai besuchte der Landfrauenverein Hohenaspe die Landesgartenschau in Schleswig.
Auf dem Gelände ist eine Wiese mit geschweißten Blumenkreationen der 150 Landfrauenvereine aus Schleswig Holstein zu besichtigen. So nun auch das Kunstwerk "Made in Hohenaspe", das eine Primel darstellt: Dirk Ahmling hat die Idee des Landfrauenvorstandes umgesetzt. Ende September werden die Werke aller Vereine versteigert und der Erlös geht an ein Kinderhospiz.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommunalwahl in Schleswig-Holstein:
Die kommunalen Vertreterinnen und Vertreter wurden auf fünf Jahre gewählt. Die Amtszeit der neuen kommunalen Vertretungen beginnt am 1. Juni 2008.
Wahlergebnisse von Hohenaspe
1 Wahlbezirk CDU: Behrens 136 Stimmen Gripp104 Eicke 118 SPD:Jakob 63 Heeschen 72 Jeschke 81 BWH: Schönwald 120 Beek 100 Fuchs 88
2 Wahlbezirk: CDU: Dudde 157 Kramhöft 139 Wulff 166 SPD: Hansen A. 62 Peimann 60 Nitsch 78 BWH: Asbahr 49 Hansen J. 45 Borucki 40
3 Wahlbezirk: CDU Wendrich 190 Lipp 119 Eicke 169 SPD: Nitsch Helmut 73 Franke 54 Bolln 48 BWH: Nottelmann 65 Jürgens 62 Hansen Jan 60

Sitze: CDU 9 (51,5%) SPD 4(23,5%) BWH 4 (24,97%)

Wahlparty aller Parteien nach der Wahl im Gasthof zur Linde


Alter und neuer Kreispräsident Fiete Tiemann (rechts), der in seinem Heimatort 67% aller Stimmen bekam, freut sich mit Bürgermeister Wendrich (mitte) über die Wahlergebnisse

Freuen sich auch über ihr gutes Ergebnis: BWH


19.30Uhr wird immer noch fleißig ausgezählt - hier in der ehem. Sozialstation (Wahlbezirk 2)

Auszählung in der Aula -Wahlbezirk 1
Auszählung im Wahlraum des Gemeinderaums (Wahlbezirk 3)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Am "Tag des Baumes" werden traditionell Baumpflanzungen durchgeführt. Die Grundschule beteiligte sich an dieser Aktion im eigenen Schulwald. Weitere Fotos von Herrn Christiansen (Vielen Dank dafür!) unter "Schulveranstaltungen"
++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am 12.05.08 fand das traditionelle Ringreiten in Drage statt
Uschi Stieper hat diese Bilder festgehalten. Vielen Dank dafür!!
Auch Gewinnspiele für Jedermann wurden angeboten
++++++++++++++++++
Volksfeststimmung beim Fußballturnier am 10.Mai der E- und D-Jugend. Ausgetragen vom SC Hohenaspe
Bei sommerlichen Temperaturen traten Edendorfer SV, SG Oldendorf, SG Vaale/Wacken, SG Nordoe, SC Hohenaspe E und die Hohenasper Mädchen gegeneinander an. (E-Jugend)
Bei der D- Jugend: SC Hohenaspe 1, SC Hohenaspe 2, SG Vaale/Wacken, SG Nordoe/ Münsterdorf und SG Schenefeld/Reher/Puls

Die Fußballer besprechen, wer die begehrten Fußballtrophäen erhält
Das Management So sehen die Sieger der D-Jugend aus! 1.SG Nordoe/Münsterdorf 2.SG Schendefeld/Reher/Puls 3. SG Vaale/Wacken
Sieger der E Jugend: 1. SG Nordoe 2.Edendorf SV 3. SG Oldendorf/Heiligenstedten

+++++++++++++++++++
Endlich Frühling!
Rapsblühte im Mai
Frühlingsansicht Ohlanden
Bei Horstmann gab es am 3.5. nicht nur Pflanzen für den Garten zu erwerben, sondern auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt mit gegrilltem Fleisch, frisch gezapftem Bier und geräuchertem Fisch.

+++++++++++++++++++++++++++++
Traditionelle Feier des Skatvereins "Null ouvert Hohenaspe" an Himmelfahrt (1. Mai 08) im Gasthof zur Linde. Es gab deftiges Essen vom Grill und anschließend wurde ein Preisskat ausgespielt. Hier wird über das letzte Spiel in der Oberliga diskutiert. Walter Strathmann, Hans Herbst, Hans Harders, Jörg Cordes und Hermann Schmedtje
Frauen-Power auch in Hohenaspe: Britta Eichelkraut > Vorsitzende des Skatvereins
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Am 16. Mai wird das Freibad in Drage geöffnet
An der Bekau 6.Mai-

Labels: , , , , ,

Links to this post:

Link erstellen

<< Home