Sonntag, Juli 05, 2009

Juli 09

button
6666
Dachsanierungen in Hohenaspe unter "Veränderungen im Ort"----------------------
In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag (23.7. - 24.7) versuchten Unbekannte sich Zugang in die St. Michaeliskirche zu verschaffen. Mit einem Kuhfuss wurde die Tür der Kirche aufgehebelt. Das Schloss einer Nebentür weißt auf Spuren vom Versuch des gewaltsamen Öffnens. Außerdem wurde ein Fenster eingeschlagen. Ob es den Tätern gelang in die Kirche einzudringen, ist nicht eindeutig. In der Kirche selbst war nichts beschädigt. Gegenstände fehlen nicht. Hinweise bitte an die Polizei Tel.:212

Weitere Informationen
von Britta Glatki HIER

--------------
Drage/Katstelle
Das Foto hat schon etwas Spätsommerliches an sich, dabei hat der Sommer noch garnicht begonnen.
Sie brauchen auf die Schnelle einen Blumenstrauß? Im Hansch in Drage gibt es Sonnenblumen zum Selberpflücken.
--------

Es geht wieder los!
--------------------
Bei diesem Wetter gegrillte Hähnchen "an den Mann zu bringen" ist schwer
Gewitter mit starken Regenfällen und Hagelschauern bringen den Verkehr am 24.7. fast zum Erliegen



Foto von Günter Horter
------------
Bundesgartenschau in Schwerin HIER
------------------
Amsel im Rosenschaugarten in Schafstedt
auch die vielen dunklen Regenwolken im Juli können die Farbenpracht der Rosen nicht verbergen.
--------

Spaziergänger nach einem Gewitter am 17. Juli
---------------------------------

Schulfest am 14. Juli

Das Schulfest mit einem Festumzug durch den Ort bei schönstem Sommerwetter nach vielen Regentagen.
Schöner Blumenschmuck mit fröhlichen Kindern- ein tolles Motiv für alle Fotografen.

weitere Fotos sind unter "Schulveranstaltungen 09" zu finden


Am Vormittag liefen die Spiele für die Grundschüler. Hierbei wurden die Könige und Königinnen ermittelt.


-------------------
Volkslauf am 12.7.
Auch in diesem Jahr richtete der SC Hohenaspe - Sparte "Laufen" einen Volkslauf aus. Mit 255 Anmeldungen freut sich der Verein, trotz vieler anderwärtiger Laufveranstaltungen, eine so große Resonanz bei den Sportfans verzeichnen zu können.
Um 10 Uhr Start für 1km
Danach folgte der Start für den 10,9 km Lauf
und hier der Startschuss für den 4,8 km Lauf
Auch ein Bambino-Lauf wurde angeboten, der den jüngsten Läufern sichtlich Freude bereitete.

Die Liste der Sieger unter SC Hohenaspe "Laufen"

----------
Die Mitglieder der Jagd/Landgenossenschaft aus Hohenaspe unternahmen am 9.7. eine Spritztour:

Das ganz besondere Flair der Lüneburger Heide kann man bei einer Kutschfahrt erleben. So erhielten die Ausflügler aus Hohenaspe, Drage und Kaaks einen Eindruck von der wunderschönen Landschaft. Der Kutscher zeigte idyllische Heideflächen und berichtete über die Region.
Fotos von Brigitte Blumberg - Vielen Dank dafür!

-----------------------
Gisela Herrmann hat ihr Blut das !100. Mal! dem DRK-Blutspendedienst zur Verfügung gestellt. "Damit gehört Frau Herrmann zu den absoluten Spitzenreitern!", so der DRK- Blutspendedienst Mitarbeiter Matthias Schlüter am Donnerstag den 9. Juli als er der Jubiläums-Spenderin im Namen des Spendedienstes seinen Dank aussprach. Gisela Herrmann - DRK Ortsvorsitzende - ist eine von vielen, die sich an diesem Tag in der Grundschule auf die Liege legten und 500 ml Blut abgaben, aber nur sie bekam einen Essensgutschein in Höhe von 65,-€ + Urkunde als Dank für so viel Hilfsbereitschaft Unfallopfern und schwerkranken Mitmenschen gegenüber.

Für die Spender wird ein reichhaltiges Buffet angeboten.
---------------

Am 18. Juli wird in Drage das 75te Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Drage gefeiert. Die Vorbereitungen für das Fest laufen auf Hochtouren - ein Festzelt wird aufgestellt.
----------------------------------

Es tut sich was im Ostlandring
Sanierung von Straße und Bürgersteig
aufgenommen am 9.7.09
----------------------------------
Bei herrlichem Sommerwetter schickte der Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen die SPD Hohenaspe und ihre Gäste am 5.Juli auf eine Fahrradtour ins Blaue.
Organisator Willi Bolln hatte eine interessante Tour ausgearbeitet, die neben Radeln und Informationen auch genügend Platz für Pausen auf schattigen Waldwegen bot. Wie in jedem Jahr endete die SPD-Fahrradtour mit einer wohlverdienten Stärkung vom Grill. Obwohl der Termin noch nicht feststeht, gab es schon Anmeldungen für die Tour im nächsten Jahr.


Ein Bericht mit Fotos von Helmut Nitsch
--------------
Volltragender Süßkirschbaum in der Hauptstraße vor Schröders Klönstuv.
Sommervergnügen- auf dem Sportplatz am 4.7.
Hier geht es zur Extraseite der Veranstaltung
---------
Entdecktes Video bei YouTube: aufgenommen in Hohenaspe

+++++++++
Dieses Foto der Landfrauen Hohenaspe hat bei einem Fotowettbewerb auf Kreisebene den 1. Platz erzielt.
Unter dem Motto "Landfrauen bewegen das Land" rief der Landfrauenverband alle Ortsvereine zu einem Fotowettbewerb auf. Ein Rad (egal in welcher Form) musste auf dem Bild zu sehen sein. Mit den Bildern Platz 2 und 3 werden die Fotos nun zum Landesverband geschickt, der alle Gewinnerfotos bei der Norla im September ausstellt. Die besten Fotos werden für einen Kalender genutzt. Das Foto wurde bei Eickes in der Dorfstr. im Garten aufgenommen und zeigt den Pavillon, der bei einem Workshop der Landfrauen im April aus Weidenzweigen erstellt wurde und in so kurzer Zeit ein dichtes Laubwerk gebildet hat. Die Tshirts sind in den Farben des Landfrauenvereins und besitzen den Aufdruck des Vereins.

Links to this post:

Link erstellen

<< Home