Freitag, Oktober 13, 2017

Über den Dächern von Hohenaspe

button



16.11. 2017 Dank eines undichten Schornsteins in der Schulstraße konnte ich am Vormittag zahlreiche Aufnahmen "Über den Dächern von Hohenaspe" einfangen.

Hohenaspe von weit oben

Blick auf die Seniorenwohnanlage 

In einer Dokumentation von einem Fotografen hörte ich einmal den Satz: " Man benötigt nicht die teuerste Fotoausrüstung, man muss nur zur richtigen Zeit an richtiger Stelle sein."
Meine teure Fotoausrüstung hatte ich auch nicht dabei, als ich zufällig den Hubsteiger in der Schulstraße erblickte, aber es war ein guter Zeitpunkt und eine Kamera habe ich meistens dabei.
Firma Hans Otte wollte in der Schulstraße einen Schornstein reparieren und orderte für die Arbeiten den Hubsteiger der Firma Raap.
 Als ich an der Baustelle vorbei ging, hatten die Männer gerade eine Kaffeepause mit ihrem Chef eingelegt und so luden sie mich ein, den Hubsteiger auf eigene Verantwortung für Fotos zu nutzen.
Dieses Angebot ließ ich mir nicht entgehen und konnte Aufnahmen aus einer neuen Perspektive vor die Kamera bekommen.

Pause in der Grundschule Hohenaspe



---------------------------------
den 22.9.2017

Hohenaspe von weit oben:

Als ich letztens mit dem Hubsteiger der Firma Raap  aus Looft beim Benefizspiel von weit oben Aufnahmen machen konnte, nutzte ich die Gelegenheit, auch die Landschaft aus dieser Höhe zu fotografieren.
Es sind bereits sehr herbstliche Motive, die ich da vor die Kamera bekomme.
 Na, wissen sie welche Straße mein Teleobjektiv vom Sportplatz aus eingefangen hat? Ich musste selbst beim Anschauen rätseln, aber der Mann wusste es sofort.

--------------------------------

Aufnahmen vom September 2016

 Blick Pohlmannpark





Blick in Richtung Ottenbüttel / Itzehoe

Hohenaspe Neubaugebiet
Blick auf Hohenaspe Einfahrt Charlottenburger Weg






----------------------------------

Aufnahmen vom Dezember 2015

 Hohenaspe baut einen Bürgersaal
 Charlottenburger Weg
 Hauptstraße
 Schule

  Blick auf die Kirchenstarße und dahinter das Neubaugebiet
 Bürgerhaus, Schule und im Bau befindlicher Bürgersaal

---------------------------------

Panoramaufnahmen vom 14.12. 2014 der Gemeinde Hohenaspe

Dank eines Hubsteigers der Firma Holzbau Raap konnten zahlreiche Fotos aus 36 Metern Höhe aufgenommen werden.














Fotos vom Neubaugebiet in Hohenaspe vom August 2013 aus dem Flugzeug heraus fotografiert


Fotos vom Mai 2011 vom Sportplatz aus




Gewerbegebiet Burgviert September 2013




Und hier der Kreis Steinburg aus der Vogelperspektive August 2013

Links to this post:

Link erstellen

<< Home